13. August 2022
Einschulungsfeier 11.08.2022

Am 11.08.2022 machten sich insgesamt 81 neue ErstklässlerInnen mit ihren Familien auf den Weg zu ihrer Einschulungsfeier. Die Einschulung fand in drei Durchgängen statt. Begonnen wurde jeweils mit einer kurzen Andacht durch Frau Stodt-Serve in unserer Gemeinde, in der die Kinder auch von einigen Lehrerinnen und BetreuernInnen unserer Schule mit dem Lied „Herzlich willkommen, ihr lieben Leute“ begrüßt wurden. Auch die Patenkinder der 3. Klassen begrüßten die neuen Erstklässler mit einem Tier-ABC, bevor es dann zu ihrer ersten Schulstunde in ihre Klassenräume ging. Währenddessen konnten die Familien sich in der Aula und auf dem Schulhof bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreiben. Der Förderverein bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich über die eingenommenen Spenden in Höhe von 186,22 Euro, die beim Cafe eingenommen wurden.