Schulanfang 24/25

Liebe Eltern, deren Kinder im Sommer 2024 zur Schule kommen,

im Folgenden möchten wir Ihnen eine Übersicht über die weiteren geplanten Termine, die rund um die Einschulung Ihres Kindes geplant sind, geben.

–> Donnerstag, 31.08.2023 um 19:00Uhr: Elternabend (für die Eltern) in der Aula (Anmeldung nicht erforderlich)

–> Dienstag, 05.09.2023 von 08:45-10:45Uhr: Tag der offen Tür für Kinder und Eltern

–> Dienstag, 12.09.2023 und Mittwoch, 13.09.2023: Schulanmeldungen (Termine können Sie ab sofort online auf dieser Seite vereinbaren, siehe unten stehenden Link unter Schulanmeldungen)

Schulanmeldungen

Liebe Eltern,

die Schulanmeldungen für das Schuljahr 2024/2025 haben bereits stattgefunden. Sollten Sie noch einen Termin zur Schulanmeldung benötigen, so schreiben Sie uns bitte eine Nachricht andreasschule.info@schule.essen.de.

Bitte bringen Sie zur Schulanmeldung mit:

• Ganz wichtig: Ihr Kind!
  • den Anmeldebogen der Stadt Essen
  • den ausgefüllten Anmeldebogen der Andreasschule Anmeldeformular Schulanfänger
  • die Kindergartendokumentation (gern in Kopie)
  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes (zur Ansicht)
  • ggf. die Taufbescheinigung Ihres Kindes (zur Ansicht), wenn Ihr Kind katholisch ist
  • OGS Bescheinigung Arbeitgeber

Rahmenbedingungen:

Füllen Sie bitte den Anmeldebogen der Schule aus (siehe oben) und bringen Sie diesen zur Anmeldung mit. Damit helfen Sie uns sehr!