Förderverein

Der Förderverein wurde als Initiative der Eltern im Juni 2000 gegründet, um die städtische „8-1“-Betreuung zu erweitern.

Zusätzlich konnten weitere Projekte verwirklicht werden, z.B.:

• Bestellung von T-Shirts mit den Logos der Schule für alle interessierten Schüler und Lehrer,
  • Anschaffung einer Beschallungsanlage und von Bierzeltgarnituren für Schulfeste und ähnliche Anlässe,
  • Unterstützung einzelner Projekte durch Zuschüsse, z.B. Theaterbesuche,
  • Sicherheitskegel und Warnwesten für die Fahrradprüfungen

Ständig wiederkehrende bzw. fortlaufende Projekte sind:

• Verbesserung der materiellen Ausstattung
  • Pausenspielmaterial, z.B. Rollbretter, Springseile, Softbälle, Tennis- und Federballspiele wurden bereits beschafft.

Die Realisierung all dieser Vorhaben ist nur durch großen persönlichen Einsatz von Eltern ermöglicht worden. Auch für die geplanten Projekte sind wir dringend auf Ihre personelle und finanzielle Unterstützung angewiesen. Da die Tätigkeit des Fördervereins auch Ihrem Kind zugute kommt, sollten Sie nicht zögern Mitglied des Fördervereins zu werden. Der Jahresbeitrag beträgt z. Zt. min. 30,00 Euro.

1. Vorsitzende: Erdmuthe Dittmar

weiterer Vorstand: Yulia Rybintseva

Schriftführer: Matthias Laschke

Kassenwartin: Stefanie Völlinger
> E-Mail senden

Download "Satzung Förderverein"

Hier PDF herunterladen

Download "Vereinfachter Spendennachweis"

Hier PDF herunterladen –
Vereinfachter Spendennachweis für Zuwendungen (Spenden und Mitgliedsbeiträge) bis 200,00 EUR.