15. Januar 2024
Glühwürmchentag und Eröffnung des Neubaus Teil I

Um unseren Kindern das Thema Sichtbarkeit im Straßenverkehr in Erinnerung zu rufen, haben wir am Donnerstag, 11.01. 2024, unseren alljährlichen Glühwürmchentag veranstaltet. Sehr viele Kinder kamen an diesem Tag mit reflektierenden Gegenständen zur Schule (Schutzwesten, Klettbänder, Reflexionssterne etc.). Direkt zu Schulbeginn, als es noch etwas dunkel war, wurden sie dann auf dem Schulhof sowie in den Klassen mit vielen Taschenlampen angestrahlt und ihnen wurde damit die Bedeutung von reflektierender Schutzkleidung noch einmal verdeutlicht. Zudem haben wir unseren Verkehrszähmer-Rap gesungen. Für alle Kinder, die reflektierende Gegenstände trugen, gab es ein Extra-Zaubersternchen auf den Klassensammelsternen. 

 

 

Zudem haben wir an diesem Tag die Chance genutzt mit der ganzen Schulgemeinschaft den Neubau zu eröffnen. Nach den Ferien konnten nun 6 Klassen ihren Unterricht im schönen Neubau aufnehmen. Die Kinder haben unseren Neubau und die neuen Ecken des Schulgeländes in Windeseile erobert und wir sind dort gut gestartet. Der nächste Bauabschnitt wird nun in Kürze mit dem Abriss des Containerbaus an der Odastraße beginnen.