8. Dezember 2023
Nikolausbesuch

Wie sollte es auch anders sein. Passend zum 06. Dezember besuchte uns Bischof Nikolaus in der Andreasschule. Der Nikolaus empfing jede Klasse in der Aula. Die Augen der Kinder, ganz besonders die der ersten Klassen, waren groß. Teilweise waren sie auch ganz schön aufgeregt. Gespannt hörten sie dem Bischof Nikolaus zu, als dieser den SchülernInnen über die Herkunft und die Geschichte des Nikolauses erzählte. Einige Klassen hatten ein Lied oder einen Text vorbereitet. Jeder Klasse wurde persönlich ein Klassengeschenk (Vielen Dank an unseren Förderverein!) überreicht und auch bestand die Möglichkeit ein Klassenfoto mit dem Nikolaus zu machen. Zum Schluss sprach der Nikolaus noch einen Segen und verabschiedete sich bis zum nächsten Jahr.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Bischof Nikolaus für den tollen Besuch und vor allem für die viele Zeit, die er sich für uns genommen hat.