8. Dezember 2023
St. Martin 2023

Auch in diesem Jahr feierten wir das Sankt Martinsfest und bastelten dafür im Vorfeld in alle Klassen bunte Laternen. WIe auch schon im vergangenem Jahr feierte jeder Jahrgang einzelnd einen Martinsgottesdienst in der Kirche St. Andreas. Die dritten Klassen begeisterten die Kinder und Eltern mit einem tollen Martinsspiel, hervorragenden Bühnenbildern und dem Lied „Lichterkinder“. Im Anschluss an die jeweiligen Gottesdienste zogen die Kinder mit ihren Laternen und in Begleitung ihrer Eltern durch die Straßen Richtung Schule. Dank Herrn Komorowski und der Bläsergruppe gab es auch auf dem Schulhof noch einmal die Möglichkeit „Lichterkinder“ mit allen inkl. musikalischer Unterstützung zu singen. Zum Schluss gab es für jedes Schulkind unserer Schule noch eine Martinsbrezel.