3. Juni 2024
„Sepp-Herberger-Tag“/Fußballfest 2024

Am 08.05.24 fand der Sepp-Herbeger-Fußballtag der Andreasschule auf dem Fußballplatz der Sportfreunde 07 statt. Bei dem Fußballfest handelt es sich um eine Gemeinschaftsaktion des Deutschen Fußballbundes und der Sepp-Herberger-Stiftung.
Anstatt zu werfen, sprinten und springen wie bei dem üblichen Sportfest, rollten in diesem Jahr -passend zur EM 2024- den ganzen Schulvormittag Bälle über den Platz. Es gab viele verschiedene Trainingsstationen, so dass die Kinder an den Stationen Dribbeln, Schießen und Passen und sich mit dem Ball ausprobieren konnten. Im Anschluss hatten die SchülerInnen die Möglichkeit ihre erworbenen Fähigkeiten im Rahmen von Fußballspielen anzuwenden. Abgerundet wurde das ganze durch den Erwerb des DFB-Paule-Schnupperabzeichen und einer Urkunde.

Die Vorfreude auf den Tag war bei den Kindern deutlich zu spüren und zahlreiche Plakate vom DFB schmückten unser Schulgebäude und gaben Auskunft über den Tag.