8. Mai 2024
Lesetag 2024

Am 23.04.24 fand unser diesjähriger Lesetag unter dem Motto „Freundschaft“ statt. Am frühen Morgen begann die gesamte Schulgemeinschaft mit dem Lied „Buchstabenlied: A,E,I,O,U“ von Suppi Huhn auf dem Schulhof den besonderen Tag. Anschließend machten wir es uns in den Klassen richtig schön gemütlich: Decken, Stofftiere, Kuschelkissen und natürlich die Lieblingsbücher durften von den Kindern mitgebracht werden. In den  freien Lesezeiten suchten sich die Kinder einen gemütlichen Platz aus und lasen selbst oder einem anderen Kind etwas vor. Im Wechsel mit den freien Lesezeiten gab es feste Vorlesezeiten. In diesen Phasen hörten die Kinder einer Geschichte zum Thema „Freundschaft“ zu und bearbeiteten anschließend ein kleines Angebot zum vorgelesenen Buch.

Für die Klassen 3 fand zusätzlich ein Lesewettbewerb in der Aula statt und natürlich wurden die 6 Vorlesekinder auch besonders geehrt. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das richtig toll gemacht!